Samstag, 7. September 2019

People's Airline für Snobs

Sie ist keine Billigfluglinie, die „People's“, aber sie versucht es mit Stil (peoples.ch). So kann man für einen Flugreisenden zum Beispiel eine Demi-Flasche (375ml) Champagner Moet & Chandon (SFr. 39) oder eine Demi-Flasche Rosé Cremant aus dem St. Galler „Weingut am Steinig Tisch“ in Buchberg (SFr. 29) bestellen (min. 5 Tage vorher), die dann während des Fluges serviert wird. Das kann man für sich selbst ordern, aber auch als Überraschung wenn jemand anderes fliegt. Statt Schaumwein wären auch diverse Süß­waren im Angebot. Überdies wird auf Linienflügen auch noch eine kleine Mahlzeit serviert, die im Reisepreis inbegriffen ist, z.B. Birchermüesli oder Gipfeli am Morgen oder Apéro-Häppchen am Abend, außerdem Getränke und eine Tageszeitung (spezielle Menüs auf Vorbestellung). Der Besuch der Flughafenlounge (inkl. Snäcks und Getränke) in Altenrhein ist gegen Aufpreis (SFr. 20) mög­lich. Die Mitnahme von Hunden oder Katzen ist ebenfalls machbar.
Leider hat People's nur ein sehr kleines Liniennetz – genau genommen fliegt sie linienmäßig nur die Strecke St. Gallen-Altenrhein – Wien. Im Sommer werden im Charterverkehr aber auch zahlreiche Destinationen im Mittelmeerraum angeflogen (Flugzeugtyp: Embraer 170). Vom Flugplatz Alten­rhein existiert ein Buszubringer nach Dornbirn und Bregenz. Da der Flugplatz Altenrhein auf schweizerischem Staatsgebiet (also außerhalb der EU) liegt, sollte es auf Flügen von Wien nach Altenrhein möglich sein auf dem Flughafen Wien im Duty Free Verkauf Tabakwaren zu steuer­reduzierten Preisen zu erwerben. Diese werden defacto dann in die Schweiz ausgeführt und bei der Einreise nach Vorarlberg wieder in die EU eingeführt (Mengenbegrenzungen beachten!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.