Donnerstag, 2. April 2020

Mini-Kreuzfahrt nach Schweden

Überall in Europa gibt es Corona-Restriktionen. Überall? Nun ja, hoch im Norden existiert ein Land, in dem weder die Schulen geschlossen sind, noch die Skisaison vorzeitig beendet worden ist: Schweden. Offiziell gibt es in Schweden (Stand 31. März) 4.028 Corona-Infektionsfälle und 146 Todesopfer. Menschenansammlungen über 50 Personen sind untersagt, jedoch verkehren die Fähren zwischen Deutschland und Schweden derzeit noch ungehindert. Wenn das so bleibt, könnte man zum Beispiel eine Kurz- oder Mini-Kreuzfahrt von Kiel nach Göteborg einlegen und in der dortigen Feske­körka den letzten Hummer in dieser Saison genießen (Austern sind dort wahrscheinlich noch bis Mitte Mai erhältlich; den Schaumwein besser von Zuhause mitbringen). Auch eine Kurz-Kreuzfahrt von Travemünde oder Rostock nach Trelleborg hätte jetzt ihren Reiz, und natürlich gibt es auch noch andere Routen. Allerdings muss man damit rechnen, dass das Bordangebot auf den Fähren derzeit etwas ein­geschränkt ist, d.h. nicht alle Gastronomiebetriebe sind geöffnet oder einige Freizeit­einrichtungen sind geschlossen. Jedoch ist die Auswahl an Reisemöglichkeiten coronabedingt sehr stark beschränkt und eine (Kurz-) Reise nach Schweden ist eine der wenigen Optionen, die man derzeit noch hat. Noch!

Mehr zum Thema "Hummer in Göteborg": https://dersnob-blog.blogspot.com/2018/09/beginn-der-hummersaison-in-schweden.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.