Montag, 20. Juli 2020

Paxton & Whitfield, Cheesemongers

Nur wenigen Eingeweihten ist die Londoner Firma Paxton & Whitfield ein Begriff. Dabei handelt es sich um eine der ältesten Käsehandlungen der Welt (est. 1797). Nicht überraschend also, dass P&W seit 1850 auch Lieferanten des Königshauses und des Prinzen von Wales sind.
Dem Einsteiger seien die diversen Käseselektionen empfohlen, z.B. die „Summer Cheese Selection“ bestehend u.a. aus Bath Soft, Berkswell, Golden Cross und Cheshire Appleby. Einige Pakete enthalten auch ausländische Käsesorten, Streichpaste oder sogar Salami aus Cornwall. Und fast immer sind auch Biscuits oder Cracker dabei. Besondere Beachtung sollte man den Picknick­körben schenken. Es beginnt mit einem einfachen „Cheddar and Ale Hamper“ (Käse, Biscuits, Streichpaste und Ale) und hört bei einem Korb mit verschiedenen Weinen, Käsesorten und Streich­pasten noch lange nicht auf. Für unbedingte Käsefans bieten P&W sogar einen „Cheese Club“: Mitglieder erhalten monatlich per Kurier eine besondere Käseauswahl.
P&Ws Ladengeschäfte findet man in der Londoner Jermyn Street und in der Cale Street (Chelsea, SW3), außerdem in Stratford upon Avon und in Bath. Die französische Fromagerie Androuet führt in ihren zehn (Pariser) Filialen und in der Stockholmer Niederlassung (eine weitere existiert in Göteborg) ebenfalls Käse von P&W. Postalische Lieferungen von P&W ins (europäische) Ausland sind für die meisten Produkte möglich. Bestellt wird über die P&W Webseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.