Montag, 18. Januar 2021

Thermalkur in Bad Mondorf an der Mosel

Der Corona-Lockdown hält die meisten mitteleuropäischen Länder fest im Griff. Auch die Thermal­bäder sind fast alle geschlossen. Und so soll es nach dem Willen der meisten Regierungen auch weitergehen, ungeachtet dessen, dass die Übersterblichkeit immer noch bei Null liegt. Es bleibt folglich einem Snob nichts anderes übrig als die Kurbäder aufzusuchen, die noch geöffnet haben.

Im Groß­herzog­tum Luxemburg ist gerade mal kein Lockdown und auch das einzige Thermalbad des Landes in Mondorf-les-Bains hat derzeit geöffnet. Das Thermalwasser der Domaine Thermal hat eine Temperatur von 36°C und es gibt mehrere Becken, darunter auch Whirlpools. Hotelzimmer in der Nähe sind leider recht teuer; am günstigsten ist mit Preisen ab €72 das Hotel Dolce Vita (dolcevita.lu). Informationen findet man unter mondorf.lu.

Bad Mondorf hat keinen Bahnhof, ist jedoch mittels diverser Buslinien zu erreichen (mobiliteit.lu). Die Haltestelle Mondorf, Casino 2000 liegt etwa 300 Meter vom Hotel Dolce Vita entfernt. Es gibt auch eine Busverbindung zum ca. 10km entfernten, deutschen Perl an der Mosel, die aber leider nicht den dortigen Bahnhof anfährt. Mit dem Auto ist der Ort über die luxemburgische A13 zu erreichen, die bei Schengen die Mosel quert und dann in die deutsche A8 mündet. Von Norden kommend wird man sicher via Trier und die B419 fahren.

Nachtrag: In Mondorf findet man auch einen brauchbaren Barbier: Barber`s Roots

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.