Sonntag, 7. Juni 2020

Offene Gärten zu Coronazeiten

Allmählich zehren die Coronavirus-Beschränkungen an den Nerven, vor allem angesichts sinkender Fallzahlen. Da wäre doch ein Besuch in einem Garten genau das Richtige. Wie gut, dass die neuen Lockerungen nun wenigstens das erlauben. In Schleswig-Holstein und im Bergischen Land werden an diesem Wochenende erstmals dieses Jahr Privatgärten für Besucher geöffnet. Einzelheiten findet man unter bergische-gartentour.de und offenergarten.de.
Besuche in der Gastronomie sind zwar immer noch Beschränkungen unterworfen, aber einige Pommesbuden haben bereits geöffnet (u.a. die Bergische Wurstbraterei in Kürten-Spitze). Im Notfall könnte man ausnahmsweise auch den Drive Thru eines Schnellrestaurants aufsuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.