Dienstag, 3. März 2020

Picknick 2020

Die Picknicksaison steht vor der Tür. Auch im Tiroler Alpbachtal werden bereits die Genuss­pick­nick­körbe gepackt. Zur Wahl stehen vier verschiedene Varianten von €7 bis €24 pro Person, die von einem örtlichen Restaurant mit regionalen Produkten gefüllt werden. Sicherheitshalber sollte man aber eine Flasche Schaumwein seines Hauslieferanten mitnehmen. Übrigens ist die Region bekannt für ihre Bauernmärkte und ihren Heumilchkäse.
Einen ähnlichen Service findet man in Baiersbronn im Schwarzwald. Dort gibt es den sogenannten Baiersbronner Picknickrucksack. Dieser wird allerdings individuell nach Absprache bestückt. Vorsichtshalber sollte man aber auch dort seinen Schaumwein selbst mitbringen (zum Thema siehe auch hier).
Aber auch an anderen Orten werden immer öfter vorbereitete Picknickkörbe angeboten. Für einen Snob ist das eine zweischneidige Sache. Zum einen wird dadurch die Picknick-Vorbereitung erleichtert, zum anderen droht das Picknicken zu einer Modewelle zu werden. Dann wäre es an der Zeit etwas anderes zu organisieren. Die folgende Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Berlin: www.morgenpost.de (Liste)
Berlin:  www.qiez.de (Liste)
Bremen: phantastische-momente.de
Heidelberg: lecoq-hd.de
Mannheim: diemetzgerei-mannheim.de
München: feinkost-kaefer.de
Sylt: soelring-hof.de
Wuppertal: okavango-culinaria.de

Wien:austrotel.at
Zürich: baeckereiwuest.ch
London: fortnumandmason.com

Nur Versand: praesentkorbservice.de
Nur Versand: gourmondo.de (Picknicktaugliche Feinkost)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.