Mittwoch, 18. März 2020

Für den Snob-Hund

Viele Snobs haben einen Hund. Und Produkte für Hunde gib es reichlich, jedoch erheben sich einige von ihnen aus der Masse. Da wäre zum Beispiel die slowenische Hundebäckerei «Hov-Hov», die eine große Auswahl an Hundefutter und -leckerlis offeriert. Die Firma besitzt auch einen Ableger in der Schweiz (hundebäckerei.ch).
Fortnum & Mason, bekannt für Picknickkörbe und – zubehör, bieten seit kurzem eine neue Produkt­reihe mit ausgewählten Artikeln für den (Snob-) Hund. Flagschiff ist der neue Geschenkkorb „TheTop Dog Hamper“ mit diversen Leckerlis, Hundespielzeug einer Fellbürste und einem Keramiktopf zur Aufbewahrung der Leckerlis. Beachtenswert ist auch der ca. 60x40cm große Hundebettkorb aus geflochtener Korbweide und mit einem Schafswollkissen darin. Weiterhin sind Liege­decken, Hunde­leinen, Fressnäpfe, Spielzeuge und Leckerlis im Angebot.
Und schon seit längerem verkauft der Londoner Grooming Spezialist Geo. F. Trumper sein „Dog Wash“, ein Shampoo-Deodorant für den gepflegten Snob-Hund.

Wer mit seinem Hund in Urlaub fahren möchte, kann vielerorts zwischen hundegeeigneten Quartieren auswählen. Am Meer oder an Binnengewässern gelegene Orte besitzen gelegentlich einen Hundestrand, so zum Beispiel Groß Schwansee an der Ostsee. Informationen über Hundestrände an der Ostsee findet man vor allem unter ostseehundestrand.com, außerdem Tipps für Spaziergänge abseits vom Strand und hundefreundliche Urlaubsquartiere. An der Nordsee sind es unter anderem Dornumersiel, Neßmersiel und Dangast, die Angebote für Hunde im Programm haben, weiterhin das niederländische De Banjaard und in Norditalien der Ort Pur am Ledrosee

Abschließend seien noch zwei Rezepte genannt mit denen man seinem Hund eine kulinarische Freude machen kann.

1. (Weihnachts-) Gebäck für Hunde
100g Vollkornhaferflocken, 80g Weizenvollkornmehl, 80ml Milch, 1 Ei, 1 EL Honig und 1 TL Instant-Brühe (Pulver) in einer Schüssel vermengen und zu einem Teig kneten. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Plätzchen ausstechen. Diese auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech anordnen und im vorgeheizten Backofen bei 220°C ca. 15 Minuten backen. Erkalten lassen und die Plätzchen einzeln kredenzen.

2. Lamm mit Reis und Möhren
200 g Lammfleisch in Würfel schneiden und mit einer Tasse Reis, 2 Tassen Brühe und 3 mittel­großen Möhren auf kleiner Flamme in einem bedeckten Topf gar kochen. Vom Herd nehmen, einen Löffel Weizenkeimöl einrühren und erkalten lassen. Im Hundefutternapf servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.